Viele möchten helfen die aktuellen Zustände der Asylsuchenden zu verbessern, wissen aber nicht wie. Es gibt viele Möglichkeiten einen kleinen oder auch großen Beitrag zu leisten, du kannst Kleider spenden, Sprachkurse geben, Menschen das Radfahren beibringen, du kannst in Aufnahmelagern mit anpacken oder Flüchtlingen eine Unterkunft bieten. Im Prinzip kann jeder Alles tun – aber das ist vielleicht nicht immer sinnvoll. Mach das was du gern machst und das was du kannst, jeder ist in irgendwas gut und das kann er nutzen und vermitteln. Daher möchten wir euch die Initiative Illustratoren für Flüchtlinge ans Herz legen da sie ein gutes Beispiel dafür ist wie vielfältig Hilfe sein kann. So kann man auch mit Stift und Papier aktiv werden.
Illustratoren nutzen ihre Fähigkeiten um Flüchtlingskindern den neuen Alltag, die neue Stadt oder einfach nur den Unterschied zwischen Brezel und Croissant zu visualisieren. So können Kinder schnell und spielerisch Dinge und deren Benennung und Bedeutung lernen.
Finden wir gut – wenn ihr also Illustratoren kennt dann teilt doch einfach diesen Beitrag, das Logo oder den link zur homepage von Illustratoren für Flüchtlinge.